Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    11.270
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.108.430
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    und 474 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 23:07.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Wandervogel-Lied gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tony78 ist offline Tony78  
Wandervogel-Lied gesucht
3 Beiträge
Ihr Lieben !
auf dem Weg zurück vom Friedenslicht hörte ich eine andere DPSG Gruppe singen. Leider waren sie weg bevor ich fragen konnte. Wer kennt das Lied ? Ist wohl ein Wandervogel-Lied.
+ + + + + +
Ich hab' mir Wandervögel gekauft doch ich will gar nicht wandern
Ich hab' nen' Lappen und hab' einen Golf doch ich will gar nicht fahren
Wir nennen es ...
+ + + + + +
Und da verliessen sie ihn. Das ist alles,was habe mithöhren können.
Danke
Tony

Beitrag vom 17.12.2010 - 09:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony78 suchen Tony78`s Profil ansehen Tony78 eine private Nachricht senden Tony78 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: Wandervogel-Lied gesucht
Moderator
1325 Beiträge
In welchem Zug warst du?



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 17.12.2010 - 10:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Tony78 ist offline Tony78  
3 Beiträge
Zug ??? Wir waren nicht in Wien. Nur das FL bei der Ausendefeier geholt für Gemeinde.
Die andere Gruppe hat das so nebenbei gesungen bevor die im Bully verschwanden. Die haben das FL auch nur abgeholt glaube ich.
Wer kennt das Lied ??? Ich muss es haben !!!
Beitrag vom 17.12.2010 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony78 suchen Tony78`s Profil ansehen Tony78 eine private Nachricht senden Tony78 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tony78

Zug ??? Wir waren nicht in Wien.

grosses Lachen Das Friedenslicht kommt mit dem Zug aus Wien zu rund 20 zentralen Aussendungsfeiern in Deutschland. Von dort aus wird es mit dem Zug in die einzelnen Regionen weiter verteilt, Das Friedenslicht ist also eine ganz schön zügige Aktion... zwinkern





" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 17.12.2010 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
"Wir nennen es Dosenfischen"
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Jetzt aber mal "Butter bei die Fische". Wenn das Pfadfinder waren, die das gesungen haben, sind sie schwer mit Geocaching infiziert. Das Lied ist nämlich - deine Erinnerungsbruchstücke ließen sich nur zu leicht ergooglen - absolut kein "Wandervogel-Lied", sondern so etwas wie die unausgesprochene Hymne der Geocaching-Community von der Band "Dosenfischer".

In ihrem Songbook auf Seite 11 findest du den kompletten Text, der wie folgt beginnt:

Zitat

Ich hab mir Wanderschuhe gekauft und will gar nicht wandern
Lampen im Wert eines Golfs und bin gar nicht beim Wachschutz

Wiedererkannt? lachend

Wenn nicht, kannst du dir hier das Lied, das übrigens den Titel "Wir nennen es Dosenfischen" hat, auch als Live-Video ansehen. Oder besuche doch mal den GC-Blog der Dosenfischer.





" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Andir am 17.12.2010 - 19:03.
Beitrag vom 17.12.2010 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Danke Andir, du hast mein Weltbild gerettet lachend, ein Wandervogellied in diesen Kreisen, öffentlich gesungen - undenkbar! bäh



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 17.12.2010 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

Danke Andir, du hast mein Weltbild gerettet lachend, ein Wandervogellied in diesen Kreisen, öffentlich gesungen - undenkbar! bäh

Kam mir auch gleich komisch vor... zwinkern grosses Lachen



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 17.12.2010 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: "Wir nennen es Dosenfischen"
Moderator
1325 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir
sondern so etwas wie die unausgesprochene Hymne der Geocaching-Community von der Band "Dosenfischer".



mhhhh,
also ich kenns nicht.



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 17.12.2010 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gonzo ist offline Gonzo  
90 Beiträge
Gonzo`s alternatives Ego
der Orden der Dosenfischer scheint aber eine sehr progressive Wandervogelgruppe zu sein grosses Lachen
Beitrag vom 17.12.2010 - 22:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gonzo suchen Gonzo`s Profil ansehen Gonzo eine E-Mail senden Gonzo eine private Nachricht senden Gonzo`s Homepage besuchen Gonzo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast mukla  
Gast
die essen wachteleier aus der dose auf fahrt
Beitrag vom 18.12.2010 - 16:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tony78 ist offline Tony78  
3 Beiträge
Ja ob ich mich verhört hab oder der Song verhunzt wurde von denen ??Genau das ist was ich gesucht hab. Danke vielmals. Auch bei den unsrigen sind 2/3 schon dem Geocaging verfallen. Nicht schön denn die Gruppenstunden leiden drunter. Vllt kaufe ich die Cd von der Band. Die Melodie ist geil. Aber der Text wohr nur für Geocager.

Beitrag vom 25.12.2010 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony78 suchen Tony78`s Profil ansehen Tony78 eine private Nachricht senden Tony78 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 474 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07540 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012