Überbündische Nachrichten
Einladung zum 34. Evangelischen Kirchentag – Bereich Ordnungsdienst
07.11.2012 - 21:15

! ! ! Einladung zum 34. Evangelischen Kirchentag – Bereich Ordnungsdienst ! ! !

Rundschreiben bitte fotokopieren und weiterverteilen!

Nächstes Jahr findet in Hamburg vom 01. – 05. Mai 2013 wieder der evangelische Kirchentag statt. An fünf Tagen werden zu den etwa 2 000 Veranstaltungen wieder über 100 000 Dauerteilnehmer erwartet. Der Kirchentag ist auch hier wieder auf helfende Hände angewiesen. Deshalb lädt die Hel-ferzentrale des DEKT euch herzlich ein, den Kirchentag zu unterstützen. Auch ich würde mich wie-der sehr über eure zahlreichen Anmeldungen und eure tatkräftige, zuverlässige Unterstützung freu-en.
Hamburg ist eine fantastische Stadt, die viel zu bieten hat. Jeder, der bereits einmal da war, wir wohl zustimmen. Alle anderen sollten unbedingt die Gelegenheit nutzen, sich während des Kirchen-tags selbst in der Stadt umzuschauen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen!

Alter: ab 16 Jahren (oder wenn ihr im Laufe des Jahres noch 16 werdet) könnt ihr teilnehmen
Anmeldung: Beiliegenden Anmeldebogen/-abschnitt und Beiblatt/-blätter gut leserlich in Druck-schrift ausfüllen und spätestens bis zum 07. Dezember 2012 an mich zurückschicken oder eine E-Mail mit den benötigten Informationen an mich senden, damit ich alles gesammelt an die Helfer-zentrale weiterleiten kann.
Freistellung: Sobald die Anmeldungen dann bei der Helferzentrale eingegangen sind, bekommt ihr, wenn benötigt, Freistellungsanträge. Ihr solltet allerdings schon vorher mit Schulleitung/ Arbeitge-ber/ … eventuell auch Erziehungsberechtigen sprechen, ob eine Freistellung genehmigt wird. Am 1. Mai ist ein Feiertag!
Fahrtkosten: müssen, wie gehabt, selbst getragen werden. Kümmert euch rechtzeitig um günstige Fahrgelegenheiten und versucht eventuell Zuschüsse bei der Landeskirche/Kirchengemeinde, eurem Stamm/Bund zu bekommen. Übernachtet wird, auch wie gehabt, in Schulen.
Wer HaKa machen möchte meldet sich entweder direkt bei der Helferzentrale an oder auch über mich.
Weitere Infos findet ihr auch auf http://www.kirchentag.de/hamburg.html. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf eure Anmeldungen und auf Hamburg.
Jabonah, Gut Pfad, Horrido, viele Grüße
Jessi


sadarji


gedruckt am 25.04.2019 - 07:48
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?path=content&contentid=1127