Überbündische Nachrichten » Der Burgbote, Nr. 161 (14.-16. Juni: Kirschenfest – Wandergesellen – Mindener Kreis)
Überbündische Nachrichten

Der Burgbote, Nr. 161 (14.-16. Juni: Kirschenfest – Wandergesellen – Mindener Kreis)
13.06.2013 - 00:07 von sadarji


Liebe Burgfreunde,

in diesem Jahr geht es am Wochenende vor der Sonnenwende wieder rund auf dem Ludwigstein. Zunächst einmal lädt die Vereinigung von Freitag bis Sonntag zum Kirschenfest ein. Kirschkuchen backen, Musizieren, Tanzen und Feiern stehen auf dem Programm.

Am Samstag können Neugierige und Interessierte die seit einer Woche vor dem Enno-Narten-Bau arbeitenden Wandergesellen bei ihrem öffentlichen Schauschmieden beobachten und dabei viel Wissenswertes über das uralte Schmiedehandwerk erfahren.

Parallel veranstaltet der Mindener Kreis am Wochenende sein Sommertreffen auf der Jugendburg. Unter dem Titel "Das Nomadentum und seine Rezeption durch die Jungenschaften" widmen sich Arbeitsgruppen, Filmpräsentationen und ein Konzert sowohl tibetischen Nomaden als auch wandernden Sinti und Roma.

Wir freuen uns mit Euch auf ein buntes Wochenende!


http://www.burgludwigstein.de - das Internetportal der Jugendburg Ludwigstein

Impressum:
Stiftung Jugendburg Ludwigstein und Archiv der deutschen Jugendbewegung
vertreten durch die 1. Vorsitzende Eva Eisenträger

Burg Ludwigstein
37214 Witzenhausen
Tel. (05542) 5017-10
burgbote@burgludwigstein.de

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben