Montag, 10. Juni 2024

Matti

Evangelische Jungenschaft Pegasus

EJP

Pegasus ist eine Gemeinschaft von Jungschar-, Jugend- und Älterengruppen (Horten) in "bündischer Form" an St.Nikolai (ähnlich Pfadfindern), die für interessierte Schüler und Jugendliche offen ist ..

Wir treffen uns wöchentlich im selbstausgebauten Gruppenheim mit Werkraum, kleinem Rittersaal, Materialräumen und Küche im Gemeindehaus (Keller) am Reformationsplatz 8 (direkt hinter der St.Nikolai-Kirche/ Spandauer Altstadt) .Wir unternehmen mit unseren Gruppen an den Wochenenden Geländespiele, Radtouren oder Wochenendfahrten sowie Ferien- und Auslandsfahrten. Diese oft mit Zelten und Wanderausrüstung (besondere und viele Kontakte nach Schweden; ferner auch: Korsika, Südfrankreich, Schottland). Alle Gruppen, Vorhaben und Fahrten werden ehrenamtlich organisiert und geleitet.

Zum Mitmachen ermuntern wir sehr gern interessierte Schüler und Jugendliche, ebenso freuen wir uns über Kontakte zu anderen bündischen Gruppen.

• Eintragsdaten

• ID   2732